"Fernwehreise“ nach Kirgistan
Erleben Sie das Land der Nomaden
Am 23. Januar geht es in der beliebten Veranstaltungsreihe „Fernwehreisen – Die Welt hautnah erleben!“ nach Kirgistan. Schroffe Canyons, malerische Seen, gewaltige Gletscher und majestätische Berge – das „Land der Nomaden“ beeindruckt mit einer landschaftlichen Vielfalt, die ihresgleichen sucht.
Referentin Katrin Fischbeck berichtet aus erster Hand über ihre Erlebnisse in diesem einzigartigen Land. Lassen Sie sich entführen in die traditionelle Lebensweise mit Jurtenübernachtungen, Ausritten zu Pferd und Begegnungen auf den lebendigen Basaren. Erfahren Sie zudem, warum ein deutsches Pop-Duo der 1980er Jahre in Kirgistan Kultstatus genießt – eine Anekdote, die sicher schmunzeln lässt.
Details zur Veranstaltung:
Thema: Kirgistan – Das Land der Nomaden
Datum: Donnerstag, 23. Januar
Ort: Veranstaltungskeller der Stadtbibliothek Stralsund
Einlass: ab 17:30 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr
Eintritt: frei
Kommen Sie vorbei und erleben Sie die faszinierende Mischung aus Tradition und Moderne in einer Region, die noch als echter Geheimtipp gilt.
Die Veranstaltungsreihe, organisiert von Umweltprojekte Nord e. V. findet einmal monatlich statt. Jeder Vortrag bietet neue Einblicke in spannende Reiseziele und lädt dazu ein, die Welt auf besondere Weise zu entdecken.