Hansestadt Stralsund fördert im Jahr 2025 kulturelle Projekte
Anträge jetzt stellen
Um eine größere Vielfalt des Kulturlebens in der Stadt zu stärken, stellt die Hansestadt Stralsund jährlich Projektmittel zur Verfügung.
Anträge auf Förderung kultureller Projekte für das Jahr 2025 durch die Hansestadt Stralsund können bis zum 13. Januar 2025 gestellt werden.
Berechtigt sind kulturelle Gruppen, Vereine, Einzelkünstler und weitere Interessenten, die ihr kulturelles Projekt in der Hansestadt Stralsund umsetzen.
Dafür steht ein Online-Antrag im Serviceportal OpenR@thaus der Hansestadt Stralsund unter www.stralsund.de/kulturfoerderung zur Verfügung. Bestandteile des Antrages sind unter anderem ein detaillierter Kosten- und Finanzierungsplan sowie eine ausführliche Projektbeschreibung. Interessierte nutzen bitte ausschließlich den bereitgestellten Online-Antrag. Außerdem sind die Richtlinien und Hinweise zur Antragstellung auf Förderung kultureller Projekte zu beachten.
Nach Bearbeitung der fristgerecht eingereichten Unterlagen, der Befürwortung durch den Ausschuss für Kultur der Stralsunder Bürgerschaft und der Bewilligung der Haushaltsmittel durch das Innenministerium des Landes Mecklenburg-Vorpommern erfolgt eine Zuwendung durch die Hansestadt Stralsund.
Auskünfte erteilt Kathrin Thierfeld in der Abteilung Kultur und Öffentlichkeitsarbeit unter Telefon 03831 252 715 oder per E-Mail an: kultur@stralsund.de.