Meldung vom 01.09.2019

Neue Amtsleiterin bei der Hansestadt Stralsund

Die Stadtverwaltung Stralsund bekommt eine neue Amtsleiterin.

Am 2. September tritt Dr. Sonja Gelinek ihren Dienst bei der Hansestadt an.
Oberbürgermeister Alexander Badrow überreichte ihr jetzt deshalb die Ernennungsurkunde, wünschte ihr dabei viel Energie und Kraft für die anstehenden anspruchsvollen Aufgaben insbesondere im Bereich Schulen.
„Ich bin überzeugt davon, dass wir eine richtig gute Entscheidung getroffen haben. Tatsächlich haben wir in diesem Bereich viel vor. Denn in den kommenden Jahren wollen wir 60 Millionen Euro in unsere Schulen investieren.“
Dr. Sonja Gelinek zu ihrem Amtsantritt: „Ich freue mich über das Vertrauen des Oberbürgermeisters und auf die anstehenden anspruchsvollen Aufgaben.“

Die promovierte Juristin wird Nachfolgerin von Holger Albrecht, der noch bis Ende September das Amt für Schule und Sport leitet