Stadtbibliothek bietet kostenlosen Zugang zu E-Books
Laden, Lauschen, Lesen
Die Stadtbibliothek Stralsund sorgt trotz Schließung für Unterhaltung und bietet allen Stralsunderinnen und Stralsundern ab sofort bis zum Ende der Schließzeit der Bibliothek einen kostenlosen Zugang zu den digitalen Medien der Onleihe. "Auch wenn unsere Bibliothekstüren derzeit geschlossen sind, wollen wir die digitalen Türen für alle Lese- und Hörbuchfans weit aufmachen", lädt Leiterin Sylvia Lieckfeldt zur Nutzung des befristeten Angebots ein.
In dem landesweiten Onleihe-Verbund der Bibliotheken in Mecklenburg-Vorpommern haben sich 34 öffentliche Bibliotheken mit ihren Angeboten zusammengeschlossen. Hier können digitale Medien, darunter Romane, Fachbücher & Ratgeber, Schulbücher & Lernhilfen, Unterhaltungsliteratur, Reise- & Sprachführer, Lexika, Zeitschriften & Zeitungen, Hörbücher, Hörspiele für Kinder und Sprachkurse, aber auch Filme ausgeliehen und heruntergeladen werden.
Auch wer keine Leserkarte der Stadtbibliothek Stralsund besitzt, kommt nun über das Formular zur Onlineanmeldung auf www.stralsund.de/stadtbibliothek an das umfangreiche digitale Angebot. Das Team der Stadtbibliothek bearbeitet die Anmeldung schnellstmöglich und sendet die nötigen Zugangsdaten (Kundennummer und Passwort) per E-Mail zu.
Alle Jahreskarten, die im Zeitraum der Schließung ablaufen, werden bis zum Ende der Schließzeit verlängert.
Fragen rund um die Onleihe können gern auch per Telefon unter der Nummer 03831-253 678 von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 14.00 Uhr gestellt werden.