Meldung vom 21.05.2020

Das Stadtarchiv Stralsund öffnet seinen Lesesaal

Der seit dem 17. Oktober 2012 geschlossene Lesesaal des Stadtarchivs der Hansestadt Stralsund öffnet am 25. Mai um 13.00 Uhr wieder seine Tür.

Alle an der Geschichte Stralsunds und der Region Interessierten können nach Voranmeldung an vier Tagen in der Woche in den alten Dokumenten forschen. Einen Wermutstropfen gibt es allerdings. Das Stadtarchiv ist verpflichtet, die geltenden Regelungen der Corona-Schutz-Verordnung des Landes Mecklenburg-Vorpommern umzusetzen. So können nur vier Benutzer und Benutzerinnen den Lesesaal gleichzeitig und unter Einhaltung der Hygieneregeln nutzen.

Detaillierte Informationen zu den Öffnungszeiten, zur Nutzung und zu den Beständen sind auf der Internetseite des Stadtarchivs www.stralsund.de/stadtarchiv und vor Ort erhältlich.

Das Team des Stadtarchivs freut sich, wieder voll und ganz für die interessierte Öffentlichkeit da zu sein.