Meldung vom 18.12.2020

Feuerwehrpullover für die Obdachlosenunterkunft

Bei der Stralsunder Feuerwehr lagerten nagelneue Pullover, Strickjacken und Hemden, die nicht mehr benutzt werden können.

Warum?
Für die Feuerwehren und feuerwehrtechnischen Bediensteten in Mecklenburg–Vorpommern wurde in diesem Jahr die Dienstkleidungsvorschrift geändert. Das hieß: Die Feuerwehren wurden mit neuer Bekleidung ausgestattet. Was wiederum zur Folge hatte, dass die neue und unbenutzte Kleidung nicht mehr ausgegeben werden konnte. Was damit tun? Wie kann man die Bekleidung einem guten Zweck zukommen lassen?
Die Feuerwehrmänner haben überlegt und ihre Idee in die Tat umgesetzt: Den gesamten Bestand an Sachen übergab Volker Hall jetzt an den Leiter der Obdachlosenunterkunft, Andreas Hoth.
"Wir möchten die Sachen unserer Obdachlosenunterkunft zur Verfügung stellen und sind uns sicher, dass die Bekleidung Verwendung findet und somit einem guten Zweck zugeführt wird", sagt Volker Hall mit Blick auf die sechs Kartons, die inzwischen schon längst ausgepackt sind.