„Chronisch optimistisch“ aktiv
Aufgrund des großen Bedarfs haben sich Betroffene von Multiple Sklerose (MS) zu der neuen Gruppe „Chronisch optimistisch“ zusammengeschlossen und trafen sich zu einem Stammtisch in lockerer Atmosphäre.
Um mit den eigenen Gedanken und Gefühlen nicht allein zu sein, geben sich die Mitglieder digital oder in Präsenz gegenseitig Halt und Unterstützung.
Die Multiple Sklerose ist eine Erkrankung des zentralen Nervensystems, die sich in vielen verschiedenen Symptomen äußern kann. Dazu gehören zum Beispiel Sensibilitätsstörungen, Wortfindungsstörungen, eine übermäßige plötzliche Müdigkeit bis hin zu Lähmungserscheinungen in Armen und Beinen und vieles mehr.
So vielfältig das Krankheitsbild der MS auch in Erscheinung treten kann, haben die Betroffenen das Ziel, das Leben mit der Erkrankung positiv zu gestalten und füreinander da zu sein. Der gemeinsame Austausch unter Gleichbetroffenen fällt oft leichter, die Mitglieder erleben gegenseitiges Verständnis und Erfahrungen können geteilt werden. Neue Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind herzlich willkommen.
Wer sich angesprochen fühlt und gern mitmachen möchte, meldet sich in der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen Stralsund (KISS), persönlich in der Mönchstraße 17 oder telefonisch unter 03831 252 660 bzw. E-Mail: kiss@stralsund.de.