Meldung vom 08.09.2022

Für Stralsund und Rügen: Neue Blau-Kreuz-Begegnungsgruppe

Auf der Insel Rügen in Garz gründet sich über das Blaue Kreuz eine neue Selbsthilfegruppe für Menschen mit einer Alkoholabhängigkeit.

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Herzlich willkommen sind auch Betroffene von anderen Suchterkrankungen und Angehörige. Das „Blaue Kreuz Deutschland e.V.“ steht Betroffenen und Interessierten als christlicher Suchthilfeverband hilfreich zur Seite und unterstützt, um einer Abhängigkeitsentwicklung vorzubeugen.

Oft fühlen sich die erkrankten Frauen und Männer jeder Altersgruppe in ihrer Situation allein und finden keinen Ausweg aus ihrem gewohnten Alltag. Unter Gleichbetroffenen fällt es immer leichter, über die eigenen Probleme zu sprechen und Erfahrungen auszutauschen. Gemeinsam kann ein Weg aus der Sucht gefunden werden sowie nach der Möglichkeit, einen Rückfall zu verhindern. Auch bietet die Gruppe für Menschen, die bereits seit einiger Zeit abstinent leben, Unterstützung dabei weiterhin stabil zu bleiben.

Zum ersten Gruppentreffen am 19. September um 18.30 Uhr in der Langen Straße 34 in Garz sind alle Betroffenen, Angehörige und Interessierte von der Insel Rügen sowie aus Stralsund und Umgebung herzlich eingeladen. Der weitere Austausch in lockerer Atmosphäre findet immer an jedem zweiten Montag in den geraden Wochen statt.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und nähere Informationen wünschen, steht Ihnen der Ansprechpartner, Herr Krumm, gern zur Verfügung telefonisch unter 0176-46604243 oder per E-Mail: steffenk67@gmail.com. Weitere Auskünfte erhalten Sie auch in der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen Stralsund (KISS) unter 03831 252 660 bzw. kiss@stralsund.de.