Meldung vom 04.04.2019

13. April: Frühjahrsputz im Stadtwald

Rote Karte für die Müllsünder

Die Hansestadt Stralsund ruft zum inzwischen sechsten Frühjahrsputz im Stadtgebiet auf. Im Müll-Fokus steht dieses Mal der Stadtwald.
Der Grund dafür: Der Stadtwald ist beliebt bei Fußgängern und Walkern, Läufern und Radfahrern sowie Eltern und Großeltern, die ihren Kindern und Enkeln die schöne Natur zeigen wollen.
Einige meinen aber immer noch, den Stadtwald zur Müllabladestelle umfunktionieren zu müssen.

Am 13. April, das ist ein Samstag, startet deshalb um 10:00 Uhr die gemeinsame Müllsammelaktion der Hansestadt Stralsund rund um den Moorteich im Stadtwald.
Treffpunkt dafür ist An den Bleichen der Parkplatz Vogelwiese - siehe Karte.

Bis 12:00 Uhr werden alle, die mit dabei sind, dem Müll im Stadtwald zu Leibe rücken. Müllsäcke dafür stellt die Abteilung Straßen und Stadtgrün zur Verfügung. Alle Helferinnen und Helfer werden mit Handschuhen und Greifern ausgestattet.
Abtransportiert wird der eingesammelte Müll durch Mitarbeiter der Abteilung Straßen und Stadtgrün.

"Müll ist Mist! Und unser Frühjahrsputz eine saubere Sache. Darum lassen Sie uns gemeinsam unseren schönen Stadtwald von Unrat befreien", wirbt Oberbürgermeister Alexander Badrow dafür, am 13. April mit dabei zu sein. "Also schnappen wir uns Greifer und Gummihandschuhe und zeigen den Müllsündern, was 'ne Harke ist!"