Meldung vom 04.05.2019

Märchenfee Tasifan

Buntes Märchenspektakel zum Mitspielen

Am 10. Mai um 15.30 Uhr gastiert das KIECK-Theater aus Weimar in der Stadtbibliothek Stralsund. Während des Stückes können Kinder von 6 bis 10 Jahren ihre Phantasie und Spiellust einbringen und so die Geschichte mit vorantreiben.

Märchenfee Tasifan ordnet Kostüme, ihre Märchenfiguren machen Urlaub und haben sie allein gelassen. Nur der Koffer mit den Kostümen ist dageblieben und damit nicht alles einstaubt, ist die Märchenfee mit dem Staubwedel unterwegs. Aber ach, da bemerkt sie, dass sie sich nicht mehr an den Märchenanfang erinnern kann. Wird sie nun zur Putzfee? Wer hilft mit, ihr Lieblingsmärchen zu erzählen und vor allem: zu spielen? Vielleicht die Kinder? Na klar! Schon sind die Kostüme und die Rollen verteilt, und jetzt kann es losgehen!

Eintrittskarten sind für 1 Euro sind in der Stadtbibliothek erhältlich.