Meldung vom 03.06.2019

9. Stralsunder Mühlentag und 2. Internationaler Zooförderertag im Stralsunder Zoo

Am Pfingstmontag, den 10. Juni, lädt der Stralsunder Zoo in der Zeit von 14 bis 16 Uhr gleich zu zwei Anlässen ein.

In der Mahnkeschen Mühle wird anlässlich des Deutschen Mühlentages die historische Technik in Gang gesetzt und die Besucher können bei der Herstellung von Mehl und Grieß in nächster Nähe dabei sein. Vor der Mühle werden die „Treckerfreunde“ ihre historischen Traktoren vorstellen, aber auch moderne Landwirtschaftstechnik wird zu sehen sein.
Da in diesem Jahr der Internationale Zoofördertag auf den Pfingstmontag fällt, werden die „Zoofreunde Stralsund e.V.“ ebenfalls präsent sein. Vereinsmitglieder informieren über den Verein und kleine und große Besucher können in der Zeit von 14 bis 14.30 Uhr und 15.30 bis 16 Uhr zuhören, wenn die Vereinsvorsitzende Heidemarie Suckow Tiergeschichten und Märchen in der Göpelscheune vorliest. Außerdem bietet der Verein Zuckerwatte und Eis an.

Am Mühlentag erhalten Gäste, die den Namen „Müller“ oder „Mahnke“ tragen, oder den Beruf des Müllers erlernt haben, freien Eintritt in den Zoo.