Meldung vom 14.06.2019

Antrittsbesuch des neuen Amtsgerichtsdirektors

Am Donnerstag, den 13. Juni, empfing Oberbürgermeister Alexander Badrow den neuen Direktor des Amtsgerichts Sascha Ott zum Antrittsbesuch im Rathaus.

„Da die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger für mich ein zentrales Anliegen ist, gibt es schon heute eine enge Vernetzung und Zusammenarbeit unseres Ordnungsamtes mit der Polizei und den Gerichten. Diese wollen wir auch in Zukunft fortführen und weiter ausbauen. Damit sich jede und jeder in Stralsund wohl und sicher fühlt“, bekräftigte der Oberbürgermeister gegenüber dem Amtsgerichtsdirektor.

Beide einigten sich auf regelmäßige Treffen zum Austausch aktueller Sachlagen. „Amtsgerichte sind meist die erste Instanz der staatlichen Rechtspflege und somit besonders nah an den Problemfeldern einer Region, die es zu lösen gilt. Das setzt natürlich voraus, dass wir über drängende Themen immer wieder ins Gespräch kommen“, ergänzte Sascha Ott.