Kinder- und Bäumchenfest: "Bleibt in Stralsund"
Anlässlich des 13. Kinder- und Bäumchenfestes an der Hochschule Stralsund heute (18. Oktober) begrüßte es Oberbürgermeister Alexander Badrow, dass Studentinnen und Studenten ihr Studium nicht unterbrechen müssen, wenn sie Eltern geworden sind.
Die Hochschule biete dafür ganz hervorragende Bedingungen, um Studium und junge Familie gut unter einen Hut bringen zu können.
Gleichzeitig wies er darauf hin, dass "unsere tolle Hansestadt Stralsund gerade jungen Familien Perspektiven bietet". Hier nannte er als Beispiele die gewaltigen Investitionen in die Schulen in den kommenden Jahren und wies zudem auf die bereits sanierten Schulen hin. Die Erweiterung des Angebotes an Kita-Plätzen nimmt ebenfalls Fahrt auf.
"Ich wünsche mir, dass möglichst viele Studentinnen und Studenten nach ihrer Hochschulausbildung in Stralsund bleiben. Am besten maximal 15 Minuten von der Hochschule entfernt, damit der Baum, der heute gepflanzt wurde, schnell zu erreichen ist, um ihn zu pflegen" sagt er mit einem Augenzwinkern.