Meldung vom 11.03.2020

Spenden statt Karten

Das Lokale Bündnis für Familie Stralsund hat von der KDW Plus Service Stralsund GmbH eine Spende erhalten.

Entgegennehmen konnte den Scheck über 500 Euro jetzt Bündnissprecherin Stefanie Patzelt im Beisein von Schirmherr Oberbürgermeister Alexander Badrow.
„Anstatt Karten oder Geschenke zum Jahresende zu verschicken, haben wir uns entschieden zu spenden“, kommentierte Christian Becker, Standortleiter der Gesellschaft in Stralsund bei der Übergabe.

Bei der Wahl, wen eine Spende erreichen soll, werden die Mitarbeiter integriert - sie können Vorschläge einbringen. Teamleiter David Bredenbeck hatte sofort die Idee, eine Spende an die Aktion Rettungsboot zu überreichen, denn „da können wir helfen“. Diese 500,00 Euro wurden nun an das Lokale Bündnis für Familie überreicht. "Die Aktion Rettungsboot kann jede Spende gut gebrauchen", freut sich Stefanie Patzelt.
Eine weitere Spende erhielt das Stralsunder Tierheim.

Die KDW-Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Kundencenter mit mehreren, quer durch Deutschland verteilten Sitzen. Seit Mai 2018 ist die Stralsunder Altstadt ein weiterer Standort. Die zu Beginn elf Mitarbeiter konnten inzwischen viele Kollegen begrüßen, sodass mittlerweile 130 Angestellte im Herzen der Hansestadt arbeiten.

Kurzlink zur Aktion Rettungsboot: https://bit.ly/39ktnWp