Dank MV Werften vom Gras befreit: der Skaterpark Grünhufe
Fast schon eine Tradition ist es, dass sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MV Werften Stralsund in unserer Hansestadt engagieren nach dem Motto #stralsundhältzusammen
Zum dritten Mal in Folge haben sie sich eines Spielplatzes in unserer Hansestadt angenommen, um ihn auf Vordermann zu bringen.
War es beim ersten Mal einer in der Alten Richtenberger Straße, beim zweiten Mal einer im Kurpark Devin, galt es jetzt, auf dem Skaterpark im Stadtteil Grünhufe die Flächen von Unkraut und Gras zu befreien.
Jetzt haben die Skater wieder völlig freie Bahn, um auf Geschwindigkeit zu kommen, wenn sie ihre waghalsigen Kunststücke auf den verschiedenen Elementen üben.
Zudem ist nun die große Sandfläche vom Grün befreit, was sich mittlerweile erheblich ausgebreitet hatte.
Der erste Stellvertreter des Oberbürgermeisters, Heino Tanschus, bedankte sich persönlich bei den 12 Männern und Frauen für das erneute Engagement der Werftmitarbeiterinnen und -mitarbeiter und überbrachte gleichzeitig herzliche Grüße des Oberbürgermeisters.
HINTERGRUND
Die MV Werften hatten im Juni zu einer Challenge aufgerufen, in Wismar, Rostock und Stralsund ein Zeichen für die Werftstandorte zu setzen. In Stralsund zeigen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Verbundenheit mit unserer Hansestadt, indem sie Spielplätze auf Vordermann bringen.