Meldung vom 05.10.2020

Tänzerinnen der Musikschule Stralsund bei Ostsee Dance Cup erfolgreich

Tänzerinnen und Tänzer der Musikschule Stralsund haben erfolgreich an einem Wettbewerb in Sassnitz auf Rügen teilgenommen.

Beim internationalen Ostsee Dance Cup mit mehr als 50 Gruppen aus den Ländern Polen, Litauen und Deutschland beteiligte sich die Musikschule in den Kategorien Juniors und Modern Dance. Zwei Gruppen schnitten hierbei mit einem 4. Platz und einem 2. Platz sehr gut ab.

Der eigentliche Wettbewerb wurde virtuell organisiert. Dazu hatten die internationalen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Videos eingeschickt, die dann von einer Jury bewertet wurden.

Auch die Tanzpädagogin der Einrichtung Yulia Strensch-Karpovzeva wurde ausgezeichnet. Sie erhielt einen Sonderpreis für die beste Choreografie im Wettbewerb.