Stralsunder Werkstätten laden zum Hoffest ein
Am Samstag, den 25. Mai, laden die Stralsunder Werkstätten große und kleine Gäste auf das Gelände der Hauptwerkstatt in der Albert-Schweitzer-Straße 1 ein.
Von 11:00 bis 17:00 Uhr findet dort das traditionelle Hoffest des Unternehmens statt. Besucherinnen und Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Verkaufs- und Informationsständen, Aktionen für Kindersowie kulinarischen Angeboten.
Die Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Rügen richtet anlässlich des Hoffestes einen kostenlosen Shuttleverkehr zwischen dem Stralsunder Hauptbahnhof und den Stralsunder Werkstätten ein.
Der Fahrplan kann unter www.sw-hst.de eingesehen werden.
Während der Veranstaltung können Produkte aus den Arbeitsbereichen der Stralsunder Werkstätten erworben werden, darunter Kreatives und Handgemachtesaus Ton, Holz und Stoff.
Kooperationspartner der Stralsunder Werkstätten ergänzen das Programm mit vielfältigen Angeboten.
So bieten der Insel e. V. Kransdorf, das SOS-Kinderdorf Vorpommern und die Imkerei Kolschewski aus Langsdorf ihre Produkte zum Verkaufan.
Das Lokale Bündnis für Familie der Hansestadt Stralsund informiert zu familienfreundlichen Angeboten und lädt zum gemeinsamen Basteln ein.
Die Ortsgruppe des NABU Stralsund bringt großen und kleinen Gästen mit Mitmachangeboten die heimische Natur und Umweltnäher.
Die Johanniter-Rettungshundestaffel Stralsund Rügen kommt immer dann zum Einsatz, wenn eine Person vermisst wird. Beim Hoffest präsentieren Ehrenamtliche ihre Arbeit und stellen den Gästen dabei auch ihre vierbeinigen Gefährten vor.
Weiterhin wird derWerkstattrat der Stralsunder Werkstätten über seine und die Arbeit des Landesarbeitskreises der Werkstatträte in MV informieren.
Für Spiel und Spaß ist mit den Rasenbowlingfreunden der Hochschulsportgemeinschaft Stralsund, Spielangeboten und Kinderschminkengesorgt.
Das musikalische Programm gestalten die Band „ZB5“ und die Trommelgruppe des Wohnbereichs der Stralsunder Werkstätten.
Die Stralsunder Werkstätten sind Ansprechpartner für die berufliche und gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung und seelischer Erkrankungin der Hansestadt Stralsund. Weitere Informationen zu den Angeboten des gemeinnützigen Unternehmens finden sich auf www.sw-hst.de.
Text: Stralsunder Werkstätten gGmbH