Meldung vom 16.03.2023

Der Frühling kommt - Stralsund pflanzt Blumen

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Auch wenn sich der Winter noch wehrt, der Tag wird kommen, an dem er den Staffelstab unwiderruflich an den Frühling weitergeben muss.
Und damit ihm das ein wenig leichter fällt, haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Grün- und Parkanlagen im Stadtgebiet in diesen Tagen tausende Blumen in die Erde gebracht.

So zum Beispiel am Schill-Denkmal, dort sind es 1.500 Hornveilchen. In den nächsten Tagen werden noch weitere Blumen gepflanzt, am St.-Jürgen-Friedhof (400 Hornveilchen) und in verschiedenen Pflanzgefäßen in Knieper West und Knieper Nord. Dazu kommen 10 Pflanzsäulen im gesamten Stadtgebiet 
Und dann heißt es nur noch warten, bis der Winter endgültig begriffen hat, dass für dieses Jahr seine Zeit abgelaufen ist.