Meldung vom 20.03.2023

Elterntreff Bibolinchen

"Erlebniswelt Medien"

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Der Elterntreff Bibolinchen bietet für Eltern einen Raum zum Austausch von Wissenswertem und Erfahrungen zum Thema Familie und Elternschaft. 
Fragen wie: „Ab welchem Alter und wie oft sollte man vorlesen? Welche Kompetenzen werden durch das Vorlesen gefördert? Wie kann ich mein Kind unterstützen? Welche Medien neben dem klassischen Buch kann ich außerdem nutzen?“, greift eine Bibliotheksmitarbeiterin am 24. März im Elterntreff auf. 
Gestartet wird um 10.00 Uhr in der Stadtbibliothek mit einem gemütlichen Ankommen. Gegen 10.30 Uhr wird erklärt, warum Vorlesen für Kinder so wichtig ist, und wie verschiedenste Medien auch schon für die Kleinsten kreativ eingesetzt werden können.

Der Elterntreff Bibolinchen ist ein gemeinsames Projekt der Stadtbibliothek Stralsund und des Lokalen Bündnisses für Familie der Hansestadt Stralsund.