Meldung vom 02.02.2022

Stralsund: Museumshaus und Welterbe-Ausstellung öffnen wieder

Das STRALSUND MUSEUM öffnet am Samstag den 5. Februar wieder die Türen zum 700 Jahre alten Museumshaus in der Mönchstraße 38.

Museumsdirektorin Dr. Maren Heun freut sich, dass die Öffnung zum Beginn der Winterferien möglich wurde. "Das Museumshaus ist unser größtes Ausstellungsstück" und "das Schönste dabei ist, dass es vom Keller bis zum Dachboden komplett begehbar ist."
Das Interesse von Urlaubern und Einheimischen, die Hansegeschichte hautnah zu erleben, sei spürbar. Das belegten die trotz Beschränkungen guten Besuchszahlen vor allem in den Monaten Juli bis Oktober 2021, die über den Vergleichszahlen der Vorjahre gelegen haben.
Wegen der besseren Planungssicherheit hat das STRALSUND MUSEUM für die Winterferien 2022 seine Angebote auf Kindergruppen aus regionalen Partnereinrichtungen ausgerichtet. Die Termine sind bereits ausgebucht.

Dazu ist die Welterbe-Ausstellung in der Ossenreyerstraße 1 ab heute wieder täglich von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

In beiden Einrichtungen gilt 2G-Plus.