Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ – Die Preisträger der Stralsunder Musikschule
Der 31. Landeswettbewerb „Jugend musiziert“, am vergangenen Wochenende in der Hansestadt Stralsund ausgetragen, brachte auch für die jungen Talente der Stralsunder Musikschule sehr erfreuliche Platzierungen.
Alle 13 Nachwuchsmusikerinnen und Nachwuchsmusiker konnten mit Preisen ihr „Heimspiel“ bestreiten. Sie waren vertreten in den Wertungen Akkordeon-Solo, Streicher-Solo, Duo Klavier und ein Blasinstrument sowie Gitarren-Ensembles.
Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und ihren engagierten Lehrkräften der Musikschule gratulieren wir sehr herzlich zu ihren beeindruckenden Erfolgen.
Finja Kortus (Akkordeon), Leandra Constantinescu (Violine) und das Duo Lena Anna Marie Bade/Ronja Busch (Querflöte/Klavier) beglückwünschen wir zu ihrem hervorragenden Ergebnis. Sie fahren im Juni nach Oldenburg, um am Bundeswettbewerb teilzunehmen.
Die Einzel-Ergebnisse sind in der Tabelle nachzulesen.
Ein besonderer Preis – natürlich völlig außer Konkurrenz – wurde einer Kuchenbäckerin zuteil. Frau Bade sorgte mit ihrem kunstvollen Landeswettbewerbs-Kuchen für ein absolutes Highlight in der Cafeteria. Vielen Dank auch dafür an sie wie an die vielen anderen Kuchenspender.