Meldung vom 12.05.2022

Der Tag der Städtebauförderung am 14. Mai in Stralsund

Anlässlich des Tages der Städtebauförderung 2022 sagt Oberbürgermeister Alexander Badrow:

??? absaetzeOben[1]/titel ???

„Es ist einfach großartig, wie viel Unterstützung uns bei der Weiterentwicklung Stralsunds widerfahren ist. Als Bauingenieur bin ich überwältigt von den Fortschritten auf der Hafeninsel. Es ist eine gigantische Maßnahme und ein absoluter Traum, für den wir hart gekämpft haben und mit 11 Millionen Euro vom Bund belohnt wurden. Schon jetzt steht fest: Diese Fläche wird mit ihrer Aufenthaltsqualität und Wassernähe zu einem der schönsten Orte in Stralsund. Sie bildet quasi den nördlichen Auftakt für unseren neu geplanten Stadtteil Hafenmeile. Aber auch auf den neuen Neuen Markt freue ich mich schon sehr. Ich lade alle Interessierten herzlich ein, beim Tag der Städtebauförderung am 14. Mai dabei zu sein und die anstehenden Projekte der Hansestadt kennenzulernen“, sagt Oberbürgermeister Alexander Badrow mit Blick auf die vor ihm liegende Arbeit.

Was am 14. Mai in Stralsund zu sehen ist

hier klicken