Meldung vom 05.05.2022

Frühjahrsputz im Skatepark Grünhufe: Der Müll muss weg

Der Skatepark Grünhufe - in dieser Woche stand er im Zentrum des jährlichen Frühjahrsputzes der Stadtverwaltung.

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Der Skatepark Grünhufe - in dieser Woche stand er im Zentrum des jährlichen Frühjahrsputzes der Stadtverwaltung. Bei dem stellten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes für stadtwirtschaftliche Dienste nicht nur die Arbeitsgeräte bereit, sondern sie packten auch selber tatkräftig zusammen mit Oberbürgermeister Alexander Badrow an.

Von herumliegendem Papier, zerbrochenen Glasflaschen, einem Roller über Metallplatten, Teppichen und einem Kinderwagen bis hin zu unzähligen Zigarettenkippen – alles war beim Frühjahrsputz auf dem ca. zwei Hektar großen Gelände dabei.
Gut, dass die städtischen Mitarbeiter dabei tatkräftige Unterstützung vom Kreisdiakonischen Werk Stralsund KDW sowie freiwilligen Jugendlichen aus Grünhufe bekamen.

Am Ende kam ein ganz schöner Berg zusammen, der anschließend mit einem Lkw abtransportiert wurde.

Frühjahrsputz im Skaterpark (6 Bilder)