Meldung vom 19.07.2022

Auf die Plätze, fertig, Sport: Neue Fitness-Stationen am Moorteich

Wer kürzlich um den Moorteich in Stralsund gelaufen ist, hat sie vielleicht schon gesehen: die neuen Sportgeräte am nördlichen und südlichen Moorteich.

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Hier stehen im Stadtwald seit kurzem zwei Sportanlagen allen Sportbegeisterten zur freien Verfügung.
Die Aufstellung von Fitnessgeräten war auf Beschluss der Bürgerschaft von der Verwaltung geprüft worden. Im Ergebnis gibt es nun zwei Standorte, an denen man sich nach Herzenslust auspowern kann: zum einen auf der Höhe der Einmündung des Fußweges „Königsmarkstraße“ und zum anderen am südlichen Moorteichufer auf Höhe des Kleingartenvereins „Am Moorteich“.
Wer ein kompaktes Fitnessgerät mit verschiedenen Elementen, wie etwa Turnringe, Sit-up-Bank, Hangelsprossen u.v.m. bevorzugt, sollte an der Königsmarkstraße eine Trainingszeit einlegen.
In der Nähe der Kleingartenanlage kann an vier Einzelgeräten gesportelt werden: an Parallelbarren, Hangelleiter, Sprossenwand oder verschieden hohen Reckstangen.

Die Sportgeräte sind für jedermann und kostenlos zugänglich. Auf Hinweisschildern an den Stationen sind mögliche sportliche Übungen an den fest installierten Geräten dargestellt und erläutert.
Mit den neuartigen Fitnessanlagen bietet die Hansestadt Stralsund eine weitere Möglichkeit, sportlich aktiv zu bleiben und die Gesundheit zu fördern.

Fitness-Stationen am Moorteich