26. Änderung des Flächennutzungsplanes und Anpassung des Landschaftsplanes liegen öffentlich aus
Öffentlichkeitsbeteiligung zur 26. Änderung des Flächennutzungsplanes für die Photovoltaikanlage südlich der Ortsumgehung im Stadtteil Voigdehagen und zur Anpassung des beigeordneten Landschaftsplanes
Die SWS Natur GmbH beabsichtigt die Errichtung einer weiteren Photovoltaik-Freiflächenanlage von etwa 4,6 Hektar im Stadtgebiet der Hansestadt Stralsund.
Um die planungsrechtlichen Voraussetzungen für das Vorhaben zu schaffen, hat die Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund in ihrer Sitzung am 27. Januar 2022 beschlossen, den Flächennutzungsplan und den Landschaftsplan für diese Teilfläche zu ändern.
Weiterhin erfolgt mit der 26. Änderung des Flächennutzungsplanes eine nachrichtliche Korrektur der Trassenführung der Ortsumgehung (B 96) durch eine Anpassung der Flächendarstellungen an die planfestgestellte und gebaute Trasse.
Die Öffentlichkeitsbeteiligung gibt allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit, sich über das geplante Vorhaben zu informieren sowie Hinweise und Anregungen zu den Planverfahren vorzubringen.
Die Auslegung erfolgt vom 15. September bis zum 21. Oktober im Amt für Planung und Bau in der Badenstraße 17. Die ausgelegten Planunterlagen sind während dieser Zeit auch auf der Internetseite der Hansestadt Stralsund www.stralsund.de/oeffentlichkeitsbeteiligung einzusehen.