Meldung vom 30.07.2021

Landeszootag: Minister erhält Masterplan für den Stralsunder Zoo

Heute (30. Juli) wurde der Stralsunder Zoo regelrecht "gestürmt", am Landeszootag hatten Kinder freien Eintritt, so dass mit ihnen viele Eltern und Großeltern zwischen Karussell und Zuckerwatte, zwischen Reiten oder Füttern und weiteren Angeboten wählen konnten. Mitten unter ihnen: Harry Glawe, Wirtschaftsminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Nach einem Rundgang mit Oberbürgermeister Alexander Badrow, Amtsleiterin Steffi Behrendt und weiteren Gästen überreichte Zoodirektor Dr. Christoph Langner dem Minister den "Masterplan Zoo". Der beinhaltet, wie sich der Zoo in den nächsten zehn Jahren entwickeln soll. Oberbürgermeister Alexander Badrow: "Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir Angebote in unserem Zoo erweitern und neue aufbauen können, auch im Hinblick auf die Winterzeit."

Schon bei der Übergabe des Masterplans stellte der Minister in Aussicht, dass das Land sich an der Finanzierung dieses für Stralsund bedeutsamen Vorhabens beteiligen will. "Wichtig ist, dass wir im ganzen Land eine gut ausgebaute touristische Infrastruktur haben. Deshalb unterstützen wir die Zoos und Tiergärten bei ihren Vorhaben“, so der Minister.

Bilder vom Rundgang mit dem Wirtschaftsminister (6 Bilder)