Meldung vom 24.08.2021

Briefwahl in Stralsund ab 30. August mit Terminvereinbarung oder schriftlich

Ab dem 30. August ist das Briefwahlbüro für die Hansestadt Stralsund im Ordnungsamt, Schillstraße 5-7, geöffnet.

Dort werden die Anträge zur Briefwahl für die Bundestagswahl und die Landtagswahl bearbeitet und die Wahlunterlagen für den Versand zu den Wahlberechtigten vorbereitet.

Anträge auf Briefwahlunterlagen müssen nicht begründet werden und können online unter www.stralsund.de/wahlen2021 mit dem Antragsformular auf der Wahlbenachrichtigung oder formlos schriftlich gestellt werden. Eine telefonische Beantragung ist nicht möglich.

Die Briefwahlunterlagen können entgeltfrei an die Hansestadt Stralsund zurückgeschickt werden. Die Wahlbenachrichtigungen werden demnächst zugestellt und sollten bis zum 04. September bei allen Wahlberechtigten angekommen sein.
Wahlberechtigte können die Briefwahlunterlagen ab dem 30. August auch persönlich im Briefwahlbüro entgegennehmen und dort auch gleich wählen. Das geht dann, wenn vorher ein Termin vereinbart wurde.

Termine können unter der Telefonnummer 03831 252 444 oder online unter www.stralsund.de/wahlen2021  vereinbart werden.
Ohne Termin ist der Zutritt in das Briefwahlbüro nicht möglich.

Alles rund um die Wahlen in Stralsund ist hier zu finden: www.stralsund.de/wahlen2021