Meldung vom 17.12.2021

Weihnachtsgeschenke für Stadtteilzentrum Knieper West

Diese Woche war es soweit: die Migrationsbeauftragte der Hansestadt Stralsund, Anja Schmuck, übergab an die Leiterin des Stadtteilzentrums Knieper West, Christa Budde und der dortigen Leiterin des Kinder- und Jugendtreffs, Tanja Meister, gleich mehrere liebevoll eingepackte Geschenke als Zeichen der Dankbarkeit für die sehr gute Zusammenarbeit auch in diesem Jahr.

Das Stadtteilzentrum betreut auch Kinder mit Migrationsgeschichte, Anja Schmuck hatte im Rahmen ihres Einsatzes beim Sommer-Camp in den diesjährigen Sommerferien einige Mädchen und Jungen aus dem Kindertreff kennengelernt. Es war ihr eine Herzensangelegenheit, Weihnachtswünsche, die die Kinder hatten, erfüllen zu können.
"Die Überraschung war groß, die vielen strahlenden Kinderaugen waren der beste Beweis, dass die Beschenkten sich riesig gefreut haben", so die Migrationsbeauftragte nach dem vorweihnachtlichen Termin.